Fallstudie nurnatur.ch – Grafik

Umsatz um 44 % gesteigert – dank Redesign und SEO

Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der AdWords-Kampagnen den Umsatz ihres Online-Shops um 44% steigern konnte, berichtet die Fallstudie, welche im Fachmagazin „Marketing & Kommunikation“ erschienen ist.
Was passiert wenn man Remarketing-Listen für Suchanzeigen mit TrueView-Werbung auf YouTube kombiniert?

YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument im Suchmaschinenmarketing und Youtube gewinnt auch als Werbeplattform immer mehr an Popularität. Doch könnte man diese beiden Elemente auch kombinieren, um noch bessere Resultate zu erzielen?
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SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zielgruppe öfters zum Hörer greift, statt online zu konvertieren.
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AdWords-Optimierung: weniger Kosten, mehr Umsatz, höhere Rendite!

Dank der Optimierung ihrer AdWords-Kampagne hat die Vibraplast AG trotz halb so hoher Anzeigekosten mehr Zielerreichungen als vorher. Speziell die Leads und konkreten Anfragen haben seither enorm zugenommen. Eine Fallstudie in der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation berichtet über die Erfolgsgeschichte. Erfahren Sie mehr über die Optimierung der AdWords-Kampagne.
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Schnellere Vermietung von Immobilien mit professionellem Suchmaschinenmarketing

Mit verkaufsoptimierten Objekt-Websites und gezielten AdWords-Kampagnen schafft sich eine Schweizer Grossbank bei der Vermietung ihrer Immobilien einen markanten Marktvorteil. Dank der Google-Werbung konnten die Anfragen von Personen mit konkretem Interesse um 56% gesteigert werden. Eine Fallstudie in der Fachzeitschrift "Marketing & Kommunikation" zeigt, dass dabei die Kosten pro Interessent 40% tiefer sind, als bei Interessenten, die vorwiegend über Offline-Kommunikationsmassnahmen auf die Objekt-Website gelangen.
Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation

70% der Neukunden dank suchmaschinenoptimierter Website

Altersgerechtes Outplacement ist zu einem wichtigen Bestandteil einer wertschätzenden Personalpolitik geworden. Dank einer neuen, suchmaschinenoptimierten Website konnte der Branchen-Pionier OUTPLACEMENT50PLUS die Besuche über organische Suchresultate um 810% steigern. Heute gewinnt das Unternehmen 70% der Neukunden übers Internet und konnte so schon namhafte Unternehmen wie die Deutsche Börse als Kunden gewinnen.
BPX-Buch_Erfolg im E-Commerce

BPX-Handbuch „Erfolg im E-Commerce“

Die aktuellste Ausgabe des BPX Praxis-Handbuch heisst „Erfolg im E-Commerce“. Der Name ist Programm: So bietet das 33. Best Practice Buch des BPX-Fachverlags Web-Shop-Betreibern einen Einblick, welche Voraussetzungen sie schaffen sollten, um ihr E-Business langfristig erfolgreich betreiben zu können. Wir verschenken eine begrenzte Anzahl der Fachbücher im Wert von CHF 30.–.
Impressionen bei Google verdreifacht

Hürden für Google überwinden

Durch das Redesign einer Website kann man nicht nur deren Benutzerfreundlichkeit verbessern. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt, wie das Fahnen-Center Weinfelden im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop-System und identischen Inhalten typische Hürden für Google überwinden konnte. Bereits im ersten Monat nach dem Redesign wurde die Website dreimal so häufig bei Googles organischen Suchresultaten angezeigt wie zuvor.