Fallstudien

Die Analyse von Marketing Fallstudien gibt immer wieder Anregungen zur Verbesserung der eigenen Website. Da die meisten unserer Kunden wünschen, dass wir die erzielten Verbesserungen nicht veröffentlichen, sind wir bestrebt, unser Know-how in allgemeiner Form weiterzugeben. Besonders dankbar sind wir natürlich den Kunden, bei welchen wir den Namen und die erreichten Ergebnisse offen ausweisen dürfen.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Schnellere Vermietung von Immobilien mit professionellem Suchmaschinenmarketing

Mit verkaufsoptimierten Objekt-Websites und gezielten AdWords-Kampagnen schafft sich eine Schweizer Grossbank bei der Vermietung ihrer Immobilien einen markanten Marktvorteil. Dank der Google-Werbung konnten die Anfragen von Personen mit konkretem Interesse um 56% gesteigert werden. Eine Fallstudie in der Fachzeitschrift “Marketing & Kommunikation” zeigt, dass dabei die Kosten pro Interessent 40% tiefer sind, als bei Interessenten, die vorwiegend über Offline-Kommunikationsmassnahmen auf die Objekt-Website gelangen.

6. März 2014 | Weiterlesen »

SEO-Strategie erfolgreich auf China übertragen

Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

29. Oktober 2013 | Weiterlesen »

70% der Neukunden dank suchmaschinenoptimierter Website

Altersgerechtes Outplacement ist zu einem wichtigen Bestandteil einer wertschätzenden Personalpolitik geworden. Dank einer neuen, suchmaschinenoptimierten Website konnte der Branchen-Pionier OUTPLACEMENT50PLUS die Besuche über organische Suchresultate um 810% steigern. Heute gewinnt das Unternehmen 70% der Neukunden übers Internet und konnte so schon namhafte Unternehmen wie die Deutsche Börse als Kunden gewinnen.

16. August 2013 | Weiterlesen »

BPX-Handbuch „Erfolg im E-Commerce“

Die aktuellste Ausgabe des BPX Praxis-Handbuch heisst „Erfolg im E-Commerce“. Der Name ist Programm: So bietet das 33. Best Practice Buch des BPX-Fachverlags Web-Shop-Betreibern einen Einblick, welche Voraussetzungen sie schaffen sollten, um ihr E-Business langfristig erfolgreich betreiben zu können. Wir verschenken eine begrenzte Anzahl der Fachbücher im Wert von CHF 30.–.

5. Juni 2013 | Weiterlesen »

Hürden für Google überwinden

Durch das Redesign einer Website kann man nicht nur deren Benutzerfreundlichkeit verbessern. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt, wie das Fahnen-Center Weinfelden im Zuge einer Layout-Neugestaltung bei gleichbleibendem Shop-System und identischen Inhalten typische Hürden für Google überwinden konnte. Bereits im ersten Monat nach dem Redesign wurde die Website dreimal so häufig bei Googles organischen Suchresultaten angezeigt wie zuvor.

2. April 2013 | Weiterlesen »

Markenaufbau mit Online–Marketing

Um eine neue Unterwäschemarke zu lancieren, müssen viele Hürden überwunden werden. Besonders wenn der Vertrieb nur online stattfinden soll. In der aktuellen Ausgabe des Marketing & Kommunikation erfahren Sie, wie der Unterwäschehersteller GiaDee dank Integration von Suchmaschinen- und klassischem Marketing die Besucher- und Umsatzzahlen vervielfachte und ein Bundesliga-Team als ersten Grosskunden gewinnen konnte.

28. September 2012 | Weiterlesen »

270 Prozent Mehrumsatz dank Google-Optimierung

Das Vier-Sterne-Wellnesshotel Alpenschlössl hat seinen Internetauftritt für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe optimieren lassen. Seit der Optimierung haben sich der Umsatz vervielfacht und Buchungen übers Internet haben stark zugenommen. Über die Südtiroler Erfolgsgeschichte berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins “Marketing & Kommunikation”.

14. August 2012 | Weiterlesen »

Grosskunden übers Internet gewinnen

Auch Grosskunden können übers Internet gewonnen werden. Diese Erfahrung machte auch das Coaching-Unternehmen Kaspar Consulting. Eine Fallstudie im aktuellen Marketing & Kommunikation berichtet über die Erfolgsgeschichte.

29. Februar 2012 | Weiterlesen »

Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung

Vor Jahren hat die INOXX-STEEL AG eine Website erstellt, weil es «in» war. Heute nutzt die Metall- und Stahlbau-Firma ihren Internet-Auftritt gezielt als Marketing-Instrument. Dank einer Optimierung für Google und der Ausrichtung auf die Kundensprache konnte der Umsatz innerhalb eines Jahres beinahe verdoppelt werden.

19. August 2011 | Weiterlesen »

367 % mehr Anfragen dank online Controlling

Translation-Probst hat sich dank Qualitätsgarantie und Express-Lieferung vor allem bei Firmenkunden eine führende Position im Schweizer Markt erarbeitet. Mit gezielten Internetmarketing-Massnahmen konnte der jährliche Umsatz um weitere 25% gesteigert und die Konversionsrate des Online-Preisrechners um 367% erhöht werden.

24. August 2010 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.