Domainwechsel: Nicht zu viele gleichzeitige Änderungen durchführen

Um auf der sicheren Seite zu bleiben, sollte man beim Domainwechsel auf jeden Fall nicht zuviel auf einmal ändern. Also nicht Domain an neues Unternehmen transferieren, den kompletten Inhalt umbauen und dann noch gleichzeitig eine 301-Umleitung der alten auf eine neue Domain durchführen. Das wäre des Guten zuviel.

Domainwechsel: Worauf Sie achten sollten

Google bietet zwar seit einigen Monaten die Möglichkeit, Adressänderungen zu übermitteln. Doch alleine damit ist es nicht getan. Worldsites hat dabei beraten, wie der Google Roboter dazu animiert werden kann, mehr Seiten zu besuchen. Diese Aktivitäten fanden kurz vor dem Domainwechsel statt. So dass die Verarbeitung bei Google schneller stattfindet.
M-K_08-09

Fallstudie: Umsatzsteigerung durch Internetmarketing

Im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation ist eine Fallstudie über die Erfolge eines unserer Kunden erschienen. Das Marc M. Galal Institut, eines der führenden Institute für Verkaufstrainings im deutschsprachigen Raum, erreichte durch eine Optimierung der Internetmarketingmassnahmen 80 Prozent mehr Besucher, 50 Prozent mehr Bestellungen und 40'000 Newsletter Abonnenten.

SEO-Analyse: Hürden für Google bei Ricardo beseitigt

Mit ricardo.ch durften wir für eine der grössten Websites der Schweiz eine SEO-Analyse durchführen. Wir konnten ricardo.ch dabei unterstützen, besser gefunden zu werden und Hürden für Google zu beseitigen. Waren vor der Optimierung kaum gesuchte Begriffe wie „kriesisteinsäckli” diejenigen, die am meisten organische Besucher brachten, sind es nun generische Begriffe wie „auto“, „barbie“, „Fernseher“ und „Uhren“.

ackermann.ch seit über 5 Jahren die Nummer 1 bei Google

Ich bin immer wieder erstaunt, dass der Ackermann Versand seit 5 Jahren die Nummer 1 für Damenmode ist. Dies obwohl wir seit der Optimierung im Jahr 2003 nichts mehr dafür gemacht haben. In der Zwischenzeit wurde die Firma verkauft und ein neuer Internetauftritt erstellt - doch die Positionen halten.

Video-Fallstudie: Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz

Die Fallstudie über Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte, wurde verfilmt. Sie zeigt, wie die Plattform in kurzer Zeit mit einer Kombination aus Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und einer Überarbeitung der Internetseiten 20 Prozent mehr Besucher und 40 Prozent mehr Bestellungen gewinnen konnte.

Mit wenig Einsatz zu mehr Umsatz

Sapros, der von der Suva betriebene Internet-Marktplatz für Sicherheitsprodukte gewinnt mit einer Kombination aus Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und einer Überarbeitung der Internetseiten 20 Prozent mehr Besucher und 40 Prozent mehr Bestellungen.

Weltrekordverdächtiger ROI dank Suchmaschinen Optimierung!

Ein Interview unseres Geschäftsführers brachtes es auf die Titelseite des beliebten Interview-Magazins. Die Platzierung neben Firmen wie IBM und PricewaterhouseCoopers hat uns natürlich besonders gefreut. Beim Artikel ging es um die 127 Jahre alte Fahnenfabrik Bern, welche mit einer Investition von CHF 3´000.- auch noch fünf Jahre nach der Optimierung über den Online-Verkauf 90% des gesamten Umsatzes erzielt.

90 % des Umsatzes mit CHF 3000 ausgelöst!

Dass ein Unternehmen, welches 127 Jahre alt ist, dank CHF 3´000, welche vor 5 Jahren in unsere Unterstützung investiert wurden, heute 90 % des Umsatzes über das Internet macht, ist selbst für uns ein ausserordentlicher Fall und dürfte bezüglich Return-on-investment weltrekordverdächtig sein!

Google’s Internet-Marketing Fallstudie über Worldsites Irland

Mortage Depot, eine Irische Hypothekenfirma, konnte dank Worldsites Irland zu einer grössten Hypothekenfirmen in Irland werden. Dank den Erfahrungen von Worldsites mit Internet Marketing, Suchmaschinen Optimierung und Google Adwords konnte die Firma enorm wachsen. Google hat nun darüber eine Fallstudie veröffentlicht.