AXA-Kundenmagazin

Suchmaschinenmarketing: einfach, günstig, rasch, gezielt

Online-Marketing ist heute ein Muss auf jedem Strategiepapier. Über digitale Kanäle kann man für wenig Geld auf lange Frist viel Wirkung erzielen. Doch viele Schweizer Firmen haben noch Aufholpotenzial. Wie und wieso man über Werbung im Internet grosse Erfolge verzeichnen kann, berichtet ein Fachartikel im aktuellen AXA-Kundenmagazin.

SuisseEMEX 2015: Vortrags-Videos und Folien

„Think with Google“ – unter diesem Motto liefen die Vorträge im Google Forum an der SuisseEMEX 2015. Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen ein, einige dieser Vorträge zu halten. Hier finden Sie Videos und Vortrags-Folien dazu.
Fallstudie nurnatur.ch – Grafik

Umsatz um 44 % gesteigert – dank Redesign und SEO

Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der AdWords-Kampagnen den Umsatz ihres Online-Shops um 44% steigern konnte, berichtet die Fallstudie, welche im Fachmagazin „Marketing & Kommunikation“ erschienen ist.
Werbeausgaben Internet

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurden sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14,1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets, welcher in die Online-Werbung geht, ist zwar im Vergleich zur restlichen Welt immer noch gering aber stetig am Wachsen.
Worldsites-Messestand SuisseEMEX 2015

SuisseEMEX 2015: Drei Gründe für Ihren Standbesuch

Haben Sie durch das Mobile-Update von Google Positionen und Besucher verloren? Wollen Sie verhindern, dass Ihr Google My Business Eintrag gelöscht wird? Oder möchten Sie erfahren, wie Sie dank Daten der China-Telecom herausfinden können, wie sich Kunden auf der Website Ihrer Mitbewerber verhalten? Dann besuchen Sie unseren Messestand an der SuisseEMEX.
Google wird Alphabet

Google wird Alphabet, Divisionen zu Firmen

Google wird zu Alphabet und erhält eine neue Struktur. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin übernehmen andere Aufgaben und wechseln zu einer neu geschaffenen Holding. Was ändert die grösste Reorganisation in der Geschichte von Google wirklich?

YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit Youtube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23 % höhere Konversionsrate, eine um 24 % niedrigere Absprungrate und eine 22 % höhere Klickrate erreicht wurde.

Worldsites am Firmentriathlon 2015 in Zürich

Ganz nach unserem Claim „Passion for Performance“ sorgte ein Worldsites-Team vergangenes Wochenende am Firmentriathlon in Zürich mit viel Leidenschaft für eine starke Leistung. In der Kategorie Mixed liessen die drei auch zwei Google-Teams hinter sich.
Experten-Tipps zum Online-Marketing-Mix

Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix

SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute Resultate erzielt. Wir haben für Sie die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.
M-K_06-15-Fachartikel

Performance-Marketing: Umsatz einer Kampagne zuordnen

Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation zeigt, wie Sie Leads einer Kampagne zuordnen und Ihr Budget dort einsetzen können, wo es am meisten Umsatz bringt. Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte des Artikels zusammengefasst.