IMI University Center besucht die Suisse EMEX 2011

Neunzig Bachelor-Studenten der IMI sind eingeladen an der führenden Marketingmesse der Schweiz teilzunehmen. Wir unterstützen die Studenten dabei, Theorie in die Praxis umzusetzen. Die Suisse EMEX 2011 wird vom 23. Bis 25. August auf dem Messegelände in Zürich abgehalten.

Worldsites gewinnt Call for Eycatcher der SuisseEmex

Worldsites hat den Call for Eye-Catcher an der SuisseEMEX’11 gewonnen. Damit haben wir uns gegen über 350 Mitbewerber durchgesetzt und sind neben unserem Messestand in Halle 4 auch in Halle 3 vertreten.

367 % mehr Anfragen und 25 % mehr Umsatz dank Online-Controlling

In der Zeitung "Erfolg" hat in einem Artikel veröffentlicht der aufzeigt, wie ein Kunde von uns mit gezielten Internetmarketing-Massnahmen den jährliche Umsatz um 25% steigern und die Konversionsrate des Online-Preisrechners um 367% erhöhen konnte.

Das wichtigste Medium

Dem Print am nächsten sind DisplayInserate auf Zeit oder auf Views. Damit ist das Potenzial des Web noch nicht ausgenutzt. Mit Klicks auf Anzeigen oder dem Auslösen einer sonstigen Aktion wird die Relevanz der Site messbar. Je nach Anzeige bestehen auch unterschiedliche Verrechnungsarten.

Interview mit Salzburger Nachrichten: Wo Google nicht führt

Die Salzburger Nachrichten, eine der rennomiertesten Tageszeitungen Österreichs, führte ein Interview mit unserem Geschäftsführer und publizierte auf Basis dieser Informationen einen Artikel der aufzeigt, in welchen Schlüsselmärkten Google nicht führt.

Grosses Potential beim Online Marketing

Wann ist online Werbung die bessere Werbung? Was hat sich im Online Marketing bewährt? Die Zeitschrift Marketing & Kommunikation befragte Firmen und führende Experten zum Thema. Hier eine Zusammenfassung.

Swiss Onlinemarketing Messe 2011

Nirgends gelangt man direkter und schneller an neue Kunden als über Top-Positionen bei Google & Co. Auch dieses Jahr konnten wir an Vorträgen und an unserem Messestand an der Swiss Online Marketing Messe aufzeigen, wie es möglich ist, mit dem eigenen Internetauftritt bei Google und anderen Suchmaschinen in die Spitzenränge zu kommen und wie man auch Umsatz über das Internet erzielt.

Swiss Online Marketing: Best Practice Vorträge

An der Swiss Online Marketing 2011 in Zürich wird darüber gesprochen, was wirklich in der Praxis des Online Marketings funktioniert. Zum Beispiel präsentieren SWISS und Migros ihre Erfahrungen mit dem Einsatz on Social Media für Kundenkommunikation und Marketing. Wir zeigen wie es in einem umkämpften Markt möglich war, den Umsatz innerhalb eines Jahres um 25 % zu steigern.

Webinar: Bei Google in die Top-10 gelangen und Kunden gewinnen

Die Marketing-Börse hat ein Webinar durchgeführt und bietet dieses kostenlos zum Download an. Erfarhen Sie in 15 Minuten, wie Sie lokal oder in Ihren Exportmärkten in die Top-Positionen gelangen und die Besucher zu Kunden machen!

Suchbegriffe: Problemlösungen bieten

Die Mehrzahl der potenziellen Kunden sucht nicht nach einem Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Hier der zweite Teil des Artikels aus der Zeitschrift Marketing & Kommunikation.