Yahoo SuchergebnisseYahoo, einer der weltweit meistbesuchten Internetauftritte, setzt neu auf die Suchergebnisse von Google. Die Entscheidung sei ein klarer Sieg für das junge Unternehmen Google, schreibt das “Wall Street Journal” (WSJ) in seiner Dienstagausgabe. Yahoo begründet den Wechsel mit der besseren Technologie von Google. Sie erlaube es der eigenen Suchmaschine, mit der rapide wachsenden Zahl der Internet-Seiten Schritt zu halten. Der Index von Google umfasst mehr als eine Milliarde Einträge. Mehr bietet derzeit keine Suchmaschine. Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen, welche vor allem auf den Inhalt einer Seite achten, um das Ranking zu bestimmen, ist für Google die Empfehlung von anderen Internetauftritten wichtig.

“Ich glaube nicht, dass sich Yahoo wegen mangelnder Funktionalität gegen uns entschieden hat. Ausschlaggebend war vielmehr der Preis”, vermutete Inktomi-Manager Dirk Pierce. So oder so hat aber Google mit diesem Deal einen grossen Durchbruch geschafft.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
27.06.2000

Comments are closed.