YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit Youtube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23 % höhere Konversionsrate, eine um 24 % niedrigere Absprungrate und eine 22 % höhere Klickrate erreicht wurde.

Was passiert wenn man Remarketing-Listen für Suchanzeigen mit TrueView-Werbung auf YouTube kombiniert?

Was passiert wenn man Remarketing-Listen für Suchanzeigen mit TrueView-Werbung auf YouTube kombiniert?

Die Kombination von Remarketing und Youtube hat auch die 2004 gegründete, niederländische Firma Greetz ausprobiert – mit vielversprechenden Resultaten.

Greetz

Zu den angebotenen Produkten der Firma Greetz gehören unter anderem Blumen, Ballons, Grusskarten Schokolade und andere Geschenkartikel. Greetz setzt stark auf SEO und nutzt verschiedenste Tools wie AdWords, Youtube und Google Analytics, um die Bekanntheit und Popularität der Marke zu steigern und Conversions zu optimieren.

Remarketing-Listen und TrueView-Werbung

Greetz startete am Valentinstag eine innovative Kampagne, um durch AdWords noch bessere Resultate zu erzielen: Sie kombinierte Remarketing-Listen (Details unter Remarketing in 5 Schritten) für Suchanzeigen (RLSA) mit TrueView-Werbung (TrV) auf Youtube. Ziel dieser Kampagne war es, die potenziellen Kunden anzusprechen, die zuvor schon die Pre-Roll-Anzeige von Greetz auf Youtube gesehen hatten. Mit Hilfe eines A/B-Tests wurde die Wirksamkeit dieser Kampagne untersucht – mit eindeutigen Resultaten!

Höhere Konversionsrate – tiefere Absprungrate

Die Testgruppe, bei der beim A/B-Test die Kombination von Remarketing-Listen und TrueView-Werbung angewendet wurde, erzielte eine um 23 % höhere Konversionsrate, eine um 24 % niedrigere Absprungrate und eine 22 % höhere Klickrate als die Kontrollgruppe, bei der diese Kombination nicht angewendet wurde!

Fazit

Die Kombination diverser Suchmaschinenmarketing-Instrumente und -Elemente kann durchaus zu bessern Resultaten führen, wie dies am Beispiel der Firma Greetz an der Kombination von Remarketing und YouTube deutlich wird.

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie Fragen zu Remarketing als zielgenaues Marketing-Instrument oder YouTube als attraktive Werbeplattform? Möchten Sie Ihren ROI verbessern und von unseren langjährigen Erfahrungen im Internet Marketing und als Remarketing Agentur profitieren? Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Youtube und Remarketing optimal kombinieren können?

Beat Z'graggen Kontaktieren Sie Beat Z'graggen, Online Marketing-Experte der ersten Stunde. Er ist seit 34 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

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Erstellt am 6. August 2015 09:40 von Beat Z'graggen in AdWords, AdWords Kampagnen, AdWords Optimierung, Content-Marketing, Fallstudien, Remarketing, Suchmaschinen Marketing, Youtube Werbung.

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