YouTube-Logo

Mit Werbung auf YouTube können Sie Ihre potentiellen Kunden viel besser erreichen.

Bei 20 Stunden neuem Videomaterial, das pro Minute bei YouTube eingestellt wird, ist die Untertitelung aller Beiträge eine gewaltige Aufgabe. Google hat aber alles Interesse daran, die Inhalte von Videos besser zu verstehen. Da bieten sich natürlich Untertitel an.

Für eine schnelle Verbreitung der Untertitelung ist die Bedienung von Captions bewusst einfach gehalten. So müssen Nutzer lediglich eine Datei mit dem sogenannten geschlossenen Untertitel (“Closed Caption”, CC) im Menü “Captions and Subtitles” auf der Bearbeitungsseite hoch laden. Für jede Sprache sei dabei jedoch eine gesonderte Datei notwendig.

Zuschauer können die Untertitel durch ein einfaches Roll-Over-Menu abrufen, das sich in der unteren rechten Ecke hinter dem Kürzel CC versteckt. Nachteilig an den Untertiteln ist jedoch, dass die Untertitel je nach Größe Teile des Bildes verdecken, sodass der Sehkomfort eingeschränkt wird.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
01.09.2008

Comments are closed.