>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

Der 7. Award Corporate Communications wird am Donnerstag, 22. Septembre 2011 verliehen.

Hinweis: Hier die Folien zum Thema Was für einen Nutzen hat Social Media in der Corporate Communications herunterladen.

Veranstaltungsort: Restaurant Metropol , Eingang Stadhausquai 11, 8001 Zürich-City
Wann: 22.9.2011, 17:00 – 19:30
Moderation: Kilian Bamert

Programm
17.00h Erfrischung im Foyer
17.20h Begrüssung
Roland Bieri, Initiant Award Corporate Communications®

Keynote:
Was für einen Nutzen hat Social Media in der Corporate Communications?
Dr. Guido Keel, Dozent und Medienwissenschaftler ZHAW in Winterthur
Roman Probst, Experte weltweite Übersetzungen und Sprachadaptationen
Beat Z’graggen, Experte Online-Marketing

Preisverleihung Award Social Media
Der erste Preis für die am meisten gevotete SM-Kampagne
Stefan Schär, CEO SocialMediaSchweiz

Kommunikation im Spannungsfeld der Eurokrise
Hanning Kempe, CEO Grayling Schweiz

Preisverleihung 7. Award Corporate Communications® 2011
Die besten Konzepte und Preisübergabe durch die Jury

19.45h CC-Apéro & Networking

Über den Award Corporate Communications® 2011
Spitzenleistungen in der Kommunikation entstehen durch ganzheitliches Denken und Handeln – und sind eine wesentliche Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Der Award Corporate Communications® will die professionelle interne und externe Kommunikation in Unternehmen, Nonprofitorganisationen und in der öffentlichen Verwaltung fördern. Deshalb zeichnet der Preis für integrierte Kommunikation Fachleute aus, die auf kreative Art nach einem integrierten Ansatz kommunizieren – und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erreichen. Dieses Jahr nominiert sind

Die Fachjury hat Ende August vier Award-CC Eingaben für den 7. Preis für integrierte Kommunikation nominiert (siehe Vidéo untenstehend).

Dank aussergewöhnlichen Kommunikationsleistungen habe es folgende Bewerber ins Finale geschafft:

  • die PR-Agentur «Farner Consult» Lausanne
  • die Agentur «Jung von Matt/Limmat» Public Relations Zürich
  • die Kommunikationsagentur «Life Science Communication» Küsnacht
  • der KMU-Dienstleister «login Berufsbildung» aus Olten.

Award Social Media
Social Media wird zu einem zunehmend wichtigen Teil der Corporate Communications. Die Trägerschaft der «Award Corporate Communications» ist sich dieser Entwicklung bewusst und lancierte im Februar 2011 als Schweizer Premiere den Fachpublikumspreis Award Social Media; das Voting erfolgt via Facebook/awardcc.

Über 8’400 Personen haben sich an der Wahl der besten Social Media Kampagne 2011 beteiligt. Insgesamt 37 Kampagnen standen zur Auswahl. Gewonnen hat schliesslich

  • DeinDeal.ch-Kampagne mit 2368 Votes, vor
  • «mySwissChocolate.ch» (1572 Votes) und
  • J.S. Bach-Stiftung «Bach er lebt» (1311 Votes)

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
01.09.2011

3 responses to “Keynote am Award Corporate Communications”

  1. George says:

    Much appreciated for the information and share!

  2. George says:

    Much appreciated for the information and share!

  3. George says:

    Much appreciated for the information and share!